COMPAGNA – Ihre Reisebegleitung

Reisebegleitung für Menschen mit Behinderung

Caroline freut sich schon lange auf die Ferien am Vierwaldstättersee. Obwohl sie den Park mit seinen wunderschönen Blumen, den tiefblauen See und die verschneiten Berge wegen ihrer starken Sehbehinderung nur in Konturen erkennen kann, sind diese Tage in einer ungewohnten Umgebung eine Bereicherung für sie. Für unbekannte Strecken und mit Gepäck lässt sich Caroline immer von COMPAGNA begleiten. Lars aus Luzern ist der ideale Begleiter, er bietet Sicherheit und weiss viel über Land und Leute der Region zu erzählen.

Reisebegleitung für Kinder und Jugendliche

Jedes zweite Wochenende verbringt Jeremias bei seinem Vater im Welschland. Auch wenn es für den 5-jährigen Jungen eine lange Reise vom Zürcher Oberland bis nach Lausanne ist, freut er sich doppelt: auf seinen Papa und auf die Fahrt mit unserem Reisebegleiter Rolf. Denn Rolf ist wie ein zusätzlicher Grossvater. Er erzählt Geschichten, liest vor, spielt – und dies in beiden Sprachen. Rolf verbindet die Welten von Mama und Papa, schafft gleichzeitig etwas Distanz und entlastet beide von den langen Reisen.

Reisebegleitung für ältere Menschen und Betagte

Johanna lebt seit einigen Jahren in einer Alterswohnung. Mit ihrem Haushalt kommt sie trotz diversen Einschränkungen noch ganz gut zurecht. Reisen war Johannas grosse Leidenschaft. Heute ist das selbstständige Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu anspruchsvoll. Aber seit Johanna COMPAGNA Reisebegleitung entdeckt hat, ist ihre Welt wieder grösser geworden. So kann sie mit einem Besuch ihrer Freundin im Pflegeheim Freude bereiten. Auch die Organisation des Aufenthalts bei ihrer viel beschäftigten Tochter in Paris übernimmt COMPAGNA. Und die Zeit mit der Begleiterin Irene ist schon selbst eine Reise wert.